Lebensfreude in Bewegung

Entspannt - bewegt / bewegt - entspannt

Bleib in Balance!

Stress und Geschwindigkeit nehmen immer mehr zu. Unsere alltäglichen Anforderungen werden größer und die Zeiten unruhiger. Bewegungsarmut lässt einerseits den ganzen Körper einrosten. Chronischer Stress verursacht zusätzlich Verspannungen, Bluthochdruck, Migräne und Schlafstörungen.

Umso wichtiger ist es mit Bewegung & Entspannung präventiv vorzubeugen. Die Gesundheitssportart Nordic Walking hilft gegen Muskelverspannungen im Schulter-Nackenbereich und trainiert gleichzeitig bis zu 90% DEINER Muskulatur. Die Bewegung an der frischen Luft sorgt zudem für mehr Sauerstoff im Gehirn, so dass ganz nebenbei DEINE Gehirnleistung gesteigert wird.

Die wissenschaftlich anerkannten Entspannungsmethoden Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sorgen für spürbar mehr Ruhe und Gelassenheit und fördern wirksam DEIN Wohlbefinden! Einmal erlernt, kannst DU diese wunderbar in DEINEN Alltag integrieren, um Stress abzubauen bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Die Komm Laune Stressmanagement Workshops und Vorträge bieten weiterführende Inhalte rund um das Thema Stressbewältigung. DU lernst beispielsweise, wie DU auf innere Kraftquellen zurückgreifst und mit welchen Strategien DU Krisen meistern und an ihnen wachsen kannst. Die Fähigkeit zur Stressbewältigung ist, wie die Entspannung selbst, eine Sache der Übung.

"Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen." (John Donne)